Alle die uns in China besuchen kommen können sich schon mal auf eine der leckersten kulinarischen Gaumenfreuden vorbereiten, die ihr bisher verköstigt habt. Zudem kommt, dass das Restaurant selbst für europäische Verhältnisse ein ziemlich gutes ist, was es für China zu einem wirklichen Top-End Gourmettempel macht.
Im Einzelnen dürfte der Abend ungefähr folgendermaßen ablaufen:
Zuerst gehen wir in dieses wirklich vorzügliche Restaurant, melden uns am Empfang an und bekommen gesagt, dass wir ca. 20-30 Personen vor uns auf der Warteliste haben, da wir keinen Tisch reserviert haben. Reservieren wäre ja auch langweilig.
Danach setzen wir uns an die Bar im Wartebereich, genießen die kostenlosen Getränke und lassen die Show auf uns wirken....

...die daraus besteht, dass wir den Köchen beim zubereiten der...

...Enten zusehen. Eine Pekingente wird bei der Zubereitung übrigens vor dem eigentlichen grillen zwischen Haut und Fleischschickt aufgepustet und geräuchert, um den Fettanteil zu reduzieren und das Aroma zu verstärken.

Wenn wir dann unseren Platz haben und eine Ente für je 2 Personen bestellen, kommt ein wenig später ein Koch an unseren Tisch, löst vor unseren Augen das Fleisch vom Vogel ab und drapiert das Ganze fein säuberlich auf einem Tellerchen.

Und das ganze ist dann so lecker, dass man so zufrieden guckt.

Nach der zusätzlichen Suppe, die aus den Resten der Ente gekocht wird, dem Nachtisch und dem Digestiv gehen wir dann sitt und satt nach Hause. Freut euch schon mal drauf ;-)